TFS Reportfehler
Beim Aufruf der TFS Reports wurde folgender Fehler ausgegeben, wobei Sie detailierte Informationen in den Logs unter C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSRS11.MSSQLSERVER\Reporting Services\LogFiles, abhängig von der Installation und SQL Version, finden.
Fehler:
Microsoft.ReportingServices.ReportProcessing.ReportProcessingException: , Microsoft.ReportingServices.ReportProcessing.ReportProcessingException: Fehler beim Ausführen der Abfrage für das dsPlatform-Dataset. —> Microsoft.AnalysisServices.AdomdClient.AdomdErrorResponseException: Der Team System-Cube ist nicht vorhanden oder wurde nicht verarbeitet.
Lösung 1:
- Melden Sie sich am Web Interface des Reports-Servers an
https://[SERVER]/Reports/Pages/Folder.aspx- Öffnen Sie die TFSOlapReportDS Schnittstelle
- Prüfen Sie über die Eigenschaften of der hinterlegte User die notwendigen Rechte hat in dem Sie auf „Verbindung testen“ klicken.
- Bei fehlerhaften Verbindung tragen Sie die korrekten Benutzernamen und Kennwort ein und prüfen die Verbindung erneut
- Wiederholen Sie den Vorgang für TFSReportDS
Lösung 2:
- Meldne Sie sich am TFS Server an und starten die Team Foundation server Administration Console
- Wechseln Sie in den Bereich Applicaton Tier / Reporting
- Werden hier fehlerhafte Details im Bereich Warehouse, Analysis oder Reprt Server angezeigt müssen Sie die Einrichtung erneut vornehmen
- Klicken Sie im rechten Fenster auf „Start Rebuild“
Lösung 3:
Folgen Sie den Anweisungen der Seite Manually process the TFS data warehouse and analysis services cube für die manuelle Aktualisierung des Prozesses Data Warehouse und Analysis Service Cube