Fehler

TFS Reportfehler

Beim Aufruf der TFS Reports wurde folgender Fehler ausgegeben, wobei Sie detailierte Informationen in den Logs unter C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSRS11.MSSQLSERVER\Reporting Services\LogFiles, abhängig von der Installation und SQL Version, finden.

Fehler:
Microsoft.ReportingServices.ReportProcessing.ReportProcessingException: , Microsoft.ReportingServices.ReportProcessing.ReportProcessingException: Fehler beim Ausführen der Abfrage für das dsPlatform-Dataset. —> Microsoft.AnalysisServices.AdomdClient.AdomdErrorResponseException: Der Team System-Cube ist nicht vorhanden oder wurde nicht verarbeitet.

Lösung 1:

  • Melden Sie sich am Web Interface des Reports-Servers an
    https://[SERVER]/Reports/Pages/Folder.aspx
  • Öffnen Sie die TFSOlapReportDS Schnittstelle
  • Prüfen Sie über die Eigenschaften of der hinterlegte User die notwendigen Rechte hat in dem Sie auf „Verbindung testen“ klicken.
  • Bei fehlerhaften Verbindung tragen Sie die korrekten Benutzernamen und Kennwort ein und prüfen die Verbindung erneut
  • Wiederholen Sie den Vorgang für TFSReportDS

Lösung 2:

  • Meldne Sie sich am TFS Server an und starten die  Team Foundation server Administration Console
  • Wechseln Sie in den Bereich Applicaton Tier / Reporting
  • Werden hier fehlerhafte Details im Bereich Warehouse, Analysis oder Reprt Server angezeigt müssen Sie die Einrichtung erneut vornehmen
  • Klicken Sie im rechten Fenster auf „Start Rebuild“

Lösung 3:

Folgen Sie den Anweisungen der Seite Manually process the TFS data warehouse and analysis services cube für die manuelle Aktualisierung des Prozesses Data Warehouse und Analysis Service Cube

Schreibe einen Kommentar