iPhone – Apple-ID Einstellungen aktualisieren
System
iPhone 7
iOS: 13.5.1
Authenitfizierung: Zwei-Faktor-Authentifizierung
Fehler
Nach einer Neuinstallation und erfolgreicher Erstkonfiguration wird die folgende Meldung in den Einstellungen für meinen Account angezeigt:
Apple-ID Einstellungen aktualisieren
Manche Account-Dienst sind erst nach einer erneuten Anmeldung verfügbar.
Folgt man der Anweisung und klickt auf Fortfahren, sollten sich die Einstgellungen aktualisieren. Leider bleibt diese Anzeige stehen, unabhängig wie lange ich warte und in welchem Netz ich mich befinde.
Ursache
Wie es aussieht, handelt es sich um einen Fehler im System. Durch das dieser leider noch nicht behoben wurde, habe ich im Eintrag https://communities.apple.com/de/thread/251228802 für mich die Lösung gefunden.
Lösung
Hierzu melde ich meinen Account im iPhone ab und registriere diesen über den App Store.
- Wenn bei Ihnen die Einstellung „Apple-ID Einstellungen aktualisieren …“ noch offen ist, schließen Sie diese
- Öffnen Sie die Einstellungen und klicken auf Ihren Account.
- Im unteren Abschnitt klicken Sie auf „Abmelden“.
Dieser Vorgang kann einen Moment dauern. - Öffnen Sie den App Store und klicken oben rechts auf das Icon für die Kontoeinstellungen.
- Durch das keine Account Informationen hinterlegt sind, müssen Sie sich mit Ihren Apple Account anmelden.
- Nach erfolgreicher Anmeldung über den App Store wird keine Meldung mehr ausgegeben.