Office 365 SharePoint Verbindungsaufbau über Verwaltungsshell
22. März 2017
Für die Administration von SharePoint Onlie in Office 365 benötigen Sie das PowerShell Modul SharePoint Online Verwaltungsshell.
Als Grundvorraussetzung benötigen Sie auch Microsoft Online Services Assistant und Microsoft Azure Active Directory PowerShell, alle Informationen finden Sie hier: PowerShell Office365 Administration
- Installieren Sie SharePoint Online Verwaltungsshell, das erhalten Sie hier:
SharePoint Online Verwaltungsshell- Verbinden Sie sich mit Office 365, siehe hier: PowerShell mit Office 365 verbinden
- Führen Sie die folgenden Befehle aus, wobei Sie domainhost mit Ihrer SharePoint Domöne austauschen.
- Starten Sie PowerShell
- Importieren Sie das folgende Modul mit dem folgenden Befehl
Import-Module Microsoft.Online.SharePoint.PowerShell -DisableNameChecking- Führen Sie diesen Befehl für die Verbindung mit der Administrationsseite aus, wobei Sie [NAME] mit Ihrere Adresse anpassen
Connect-SPOService -Url https://[NAME]-admin.sharepoint.com
3 Kommentare
Pingback:
Pingback:
Pingback: